"mit Verlangen"

Stunde der Kirchenmusik
23. Januar 10, 18 Uhr

Silke Kaiser (Sopran), Thomas Scharr (Bass), Angelika Rau-Čulo (Orgel) und das Orchester der Stadtkirche musizierten unter der Leitung von Michael Čulo die Bachkantaten „Liebster Jesu, mein Verlangen“ BWV 32, „Ich geh und suche mit Verlangen“ BWV 49 und das Händel´sche Orgelkonzert A-Dur op. 7,2 HWV 307, eines der schönsten des großen Barockmeisters.

Studium in der Meisterklasse für Liedgestaltung bei Irwin Gage an der Musikhochschule Zürich, Konzerte in Deutschland und im Ausland, sowie Lehrtätigkeit (Berufsfachschule für Musik des Bezirks Schwaben, Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg, Musikhochschule Trossingen, Liedkurse) sind Auszüge aus der Vita der Sopranistin Silke Kaiser.

Thomas Scharr studierte Gesang bei Prof. Dr. Alejandro Ramirez und Prof. Jutta Gleue, war am Landestheater Linz engagiert und Gast am Staatstheater Stuttgart, Theater der Stadt Baden-Baden, Nationaltheater Mannheim u. a. Neben zahlreichen Konzerten im In- und Ausland wirkte er bei Rundfunk- und CD-Produktionen mit. Er war bereits in vielen großen Konzerthäusern Europas zu hören (z.B. Kölner Philharmonie, Bremer Glocke, Wiener Musikverein).