Barbara Dennerlein in concert

Barbara Dennerlein in Nürtingen 2009

Sonntag, 3. März 2013, 19 Uhr

 

Bereits 2009 war Barbara Dennerlein in Nürtingen zu erleben – unvergessen bleibt ihr Spiel an der Goll-Orgel. 2013 kam sie nun mit Ihrem Soloprogramm an der Hammond B 3 – präsentiert vom Diakonieverein Nürtingen. Der Erlös des Kartenvorverkaufs kam der Nürtinger Vesperkirche zugute.

„Das Leiden unsers Herrn Jesu Christi“

Musik zur Grablegung Christi

Karfreitag, 29. März 2013, 18 Uhr

 

Hubert Mayer, Tenor

Thomas Scharr, Bass

Nürtinger Kantorei

Angelika Rau-Čulo, Leitung

Michael Čulo, Orgel

 

Mit der Aufführung der Schützschen Matthäuspassion endete die Trilogie seiner Passionen – allesamt Meilensteine der musikgeschichtlichen Entwicklung. Dazu erklangen die letzten Sätze aus Marcel Duprés Orgel-„Kreuzweg“.