Bläser-Ausbildung im Nürtinger Posaunenchor

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns musizieren wollen. Deshalb bilden wir ständig neue Bläser aus.

Bei uns sind ALLE willkommen - egal in welchem Alter. Für Junge Einsteiger und Erwachsene Anfänger gibt es bei uns immer wieder Jungbläsergruppen, Einsteigergruppen oder auch Einzelnunterricht. Bei Bedarf schulen wir auch "Instrumentenumsteiger" und Wiedereinsteiger, die nach längerer Pause wird mit dem Blasen starten wollen.

Hast Du oder haben Sie Lust bekommen? Dann melde Dich/Sie bei Tobias Wennagel, dem Verantwortlichen für die Bläser-Ausbildung des Nürtinger Posaunenchors! Telefon: 07022.2178973 | Mail

BRASS macht Spaß – neue Jungbläser gesucht….

Wir sind immer auf der Suche nach neuen "Jung"-Bläsern und wollen nach den Sommerferien 2024 mit einer neuen Gruppe starten.

Bei uns gibt es

     

  • Unterricht in Kleingruppen,
  •  

  • tolle Gemeinschaftsaktionen, wie Ausflüge, Feste, Probetage, Landesposaunentag, etc….
  •  

  • Auftritte mit dem Nürtinger Posaunenchor
  •  

Ein Instrument kann beim Posaunenchor ausgeliehen werden.

Hast Du LUST, ein Blechblasinstrument, wie Trompete, Tenor oder auch Posaunen zu erlenren?

Dann melde Dich bei Tobias Wennagel, dem Verantwortlichen für die Jungbläserarbeit des Nürtinger Posaunenchors! Telefon: 07022.2178973 | Mail

Im Juni 2024 wird es noch einen Termin zum ausprobieren geben.

Jungbläser

Unsere aktuellen Jungbläser erzählen:
Im Januar 2020 haben wir mit dem Blasen begonnen. Wir können zwischenzeitlich nicht nur einige Töne erzeugen sondern erweitern unseren Tonumfang ständig. Wir freuen uns darauf, bis wir endlich regelmäßig im Posaunenchors mitspielen und werden ab Herbst 2023 immer an Anfang der Posaunenchor-Probe mitdabei sein. Wir sind eine kleine Gruppe mit nur noch 2 Jungbläser/innen und spielen Kornett. Wir treffen uns einmal in der Woche. Es macht uns immer viel Spaß. An den anderen Tage müssen wir zu Hause üben, damit wir immer besser werden. Leider mussten wir die Unterrichtsphasen mehrmals wegen Corona unterbrechen

Übrigens: Nicht nur Kinder und Jugendliche können Jungbläser sein. Auch Erwachsene können beim Posaunenchor ein Blechblasinstrument erlernen.