Musik begeistert uns

Der Freundeskreis zur Förderung der Musik an der Stadtkirche wurde gegründet, um das große kirchenmusikalische Schaffen der Vergangenheit und der Gegenwart zu pflegen und eine breite Basis dafür zu schaffen.

Wir fördern

• die Reihe Stunde der Kirchenmusik, die bei freiem Eintritt i.d.R. ein Mal im Monat mit abwechslungsreichen und vielfältigen Programmen und Künstlern aufwartet,
  •

• die Aufführungen der Nürtinger Kantorei mit den großen, bekannten Chorwerken und selten aufgeführten Kostbarkeiten der Musikgeschichte,
  •

• alle weiteren kirchenmusikalischen Veranstaltungen wie Kantatengottesdienste, Musik zur Marktzeit und öffentliche Orgelführungen,
  •

• die Nürtinger Orgeltage mit Künstlern aus dem In- und Ausland, die die 2004 fertig gestellte Goll-Orgel in ihrer Farbigkeit zum Klingen bringen,
  •

• die Beschaffung und Pflege von Instrumenten und Aufführungsmaterial.

Wir setzen uns ein

für eine vielfältige und reichhaltige Kirchenmusik, die begeistert und bewegt und laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit und unsere Ziele zu unterstützen.

Die MITGLIEDSCHAFT

Sie können uns mit einem Jahresbeitrag unterstützen, dessen Höhe Sie selbst bestimmen.
Damit gehören Sie zu den Freunden der Musik an der Stadtkirche!

Wir informieren Sie regelmäßig und ausführlich über die musikalischen Angebote an der Stadtkirche St. Laurentius. Wichtige Neuigkeiten und unsere Programmhefte werden Sie immer als erste erhalten.

UND DAS WICHTIGSTE: Wir geben Ihnen das Gefühl, für die musikalische Kultur in unserer Stadt und Region etwas Wesentliches beizutragen.

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie mich gerne an!

Bezirkskantor Hanzo Kim

Bezirkskantorat.Nuertingendontospamme@gowaway.elkw.de